AGBs

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN:

1. Sobald Sie das Buchungsformular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung von Ferienimmobilie Toskana per E-mail. Wenige Tage danach erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung mit dem Rechnungsformular.

2.Die Buchung gilt als bestätigt, wenn wir ein ausgefülltes Buchungsformular sowie die fällige Anzahlung von 30 % des Gesamtbetrages per Banküberweisung erhalten haben. Der Restbetrag ist 60 Tage vor Anreise fällig. Bei Buchung innerhalb von 60 Tagen vor Reisebeginn ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

3. Das vom Kunden ausgefüllte Buchungsformular stellt einen Mietvertrag zwischen diesem und dem Eigentümer des Mietobjekts dar. Toskana Exklusiv fungiert hierbei als Mittler. Der Vertrag tritt in Kraft, sobald die Buchung von Toskana Exklusiv bestätigt wird.

4. Hauptmieter ist die Person, die die Buchung vornimmt, über die sämtlicher Schriftverkehr abläuft und die der Rechnungsempfänger ist.
Der Hauptmieter ist für das Mietobjekt verantwortlich. Indem Sie die Buchung vornehmen, garantieren Sie, dass Sie befugt sind, diese Buchungsbedingungen in Ihrem Namen und im Namen der anderen Gäste anzunehmen und dass diese von Ihnen und von den anderen Gästen eingehalten werden.

5. Provisorische Reservierungen per E-Mail, Fax und Telefon sind zulässig. Diese werden drei Tage lang gehalten. Nach Ablauf dieser Frist werden sie ohne Ankündigung storniert, es sei denn, der Kunde sendet vor Ablauf ein vollständig ausgefülltes Buchungsformular, zusammen mit der Anzahlung (bzw. dem vollständigen Betrag, falls der Reisebeginn innerhalb der nächsten 60 Tage erfolgt).

6. Falls Sie nach erfolgter Buchung Änderungen vornehmen möchten, werden wir alles unternehmen, um Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nicht immer möglich ist.

7. Kunden Rücktritt:  Der Rücktritt muss von der buchenden Person schriftlich erfolgen, per E-Mail, Fax oder eingeschriebenem Brief.

Die Stornierung tritt erst nach Erhalt der schriftlichen Rücktrittserklärung bzw. der Eingangsbestätigung der Rücktrittserklärung seitens der Agentur in Kraft. Bei Stornierungen von mehr als 60 Tagen vor Reisebeginn wird die Anzahlung einbehalten.

Danach fallen folgende Rücktrittskosten an:

  • Zwischen 60 – 40 Tagen vor Reiseantritt 40 %
  • Zwischen 39 – 30 Tagen vor Reiseantritt 70 %
  • Zwischen 29 – 15 Tagen vor Reiseantritt 90 %

Bei weniger als 14 Tage vor Reiseantritt oder nicht erscheinen beim Mietobjekte 100 %.
Diese Stornogebühren werden auch bei Reduzierung der Aufenthaltsdauer angewandt (z.B. wenn von 2 Wochen eine storniert wird, werden die Stornogebühren fristgemäß zur stornierten Woche berechnet). Für das geltend machen von Rücktrittsschäden bei den jeweiligen Versicherungen ist der Kunde selbst verantwortlich.

8. Sonderwünsche sollten wenn möglich schriftlich erfolgen. Toskana Exklusiv wird versuchen, Ihren Wünschen gerecht zu werden, kann dies jedoch unter keinen Umständen garantieren.

9. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass er und alle Mitreisenden die nötigen Papiere für ihre Reise nach Italien mit sich führen.

10. Die Ferienunterkünfte können am Anreisetag ab 15:30 Uhr bezogen werden und müssen am Tag der Abreise um 10:30 Uhr morgens übergeben werden.

11. Die Unterkunft wird nur für die im Buchungsformular aufgeführten Personen reserviert. Die Anzahl der Gäste darf die in der Beschreibung der Unterkunft angegebene Personenzahl nicht überschreiben. Sollte sich die Zahl der Gäste ändern, geben Sie Ferienimmobilien Toskan bitte vor Reisebeginn Bescheid.

12. Schäden oder Missstände bei Bezug des Mietobjekts sind bis spätesten 48 Stunden nach Bezug Toskana Exklusiv zu melden.

13. Bei einigen Buchungen können der Eigentümer oder dessen Vertreter eine Kaution verlangen. Sie werden jedoch bei der Buchung über eine anfallende Kaution informiert.

14. Das Mietobjekt sowie dessen Einrichtung sind vor der Abreise von den Mietern besenrein zu hinterlassen. Bei einigen Mietobjekten fällt eine Gebühr für eine professionelle Reinigung an, mit der das Objekt für die nächsten Gäste vorbereitet wird.

15. Der Hauptmieter haftet für Schäden, die während der Mietdauer am Mietobjekt, dessen Einrichtung oder Grundstück entstehen. Wiederbeschaffungs- oder Reinigungskosten (falls der Zustand des Mietobjekts bei der Abreise unzufriedenstellend ist), werden dem Hauptmieter in Rechnung gestellt.

16. Der Hauptmieter ist für das Verhalten der anderen Gäste verantwortlich. Sollte sich die Gruppe oder ein Mitglied der Gruppe auf inakzeptable Weise verhalten, hat der Eigentümer bzw. Verwalter das Recht, Sie zum Verlassen des Grundstücks aufzufordern. In solchen Fällen erhalten Sie weder eine Rückzahlung, noch wird eine andere Unterkunft gestellt.

17. Der Eigentümer und Toskana Exklusiv übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle, Verluste oder Schäden, die dem Hauptmieter oder seinen Mitmietern oder Besuchern während ihres Aufenthalts im Mietobjekt entstehen.

18. Für Unfälle oder Schäden, die dem Hauptmieter, den Mitmietern oder deren Besuchern durch Benutzung von Pools Tennisplätzen oder anderen Einrichtungen auf dem Grundstück entstehen, übernehmen die Grundstückseigentümer, -miteigentümer oder deren Vertreter ebenfalls keinerlei Haftung.

Die Verwendung des Pools erfolgt auf eigene Gefahr. Kinder sind jederzeit zu beaufsichtigen. Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass die Pools unbeaufsichtigt sind und dass das Springen vom Beckenrand (sofern nicht anders angegeben) streng verboten ist. Um die Sicherheit bei der Nutzung von Pools und Tennisplätzen zu gewährleisten, möchten wir unsere Kunden dazu anhalten, alle für das Mietobjekt geltenden Vorschriften einzuhalten.

19. Die Mitnahme von Haustieren zu unseren Mietobjekten ist untersagt, außer dies ist in der Beschreibung des Objekts ausdrücklich anders angegeben. Wo Haustiere erlaubt sind, sind vor der Abreise sämtliche Spuren, die das Tier hinterlassen hat, in Haus und Garten zu beseitigen. Die Aussage „Keine Haustiere“ in einer Beschreibung ist jedoch keine Garantie dafür, dass in dem Mietobjekt noch nie ein Tier gewohnt hat. Tiere sind nicht im Pool oder auf den Möbeln in einem der Objekte erlaubt.

Gäste mit Haustieren sind zu jeder Zeit für deren Verhalten verantwortlich und müssen sicher stellen, dass benachbarte Gäste oder Eigentümer weder belästigt noch gestört werden. In der Nähe von Kindern ist ganz besonders darauf zu achten und spezielle Rassen müssen die ganze Zeit einen Maulkorb tragen.
Bitte beachten Sie: wenn in einem Objekt Haustiere erlaubt sind, so gilt das prinzipiell nur für jeweils ein Haustier. In extremen Fällen kann es nach dem Ermessen des Eigentümers möglich sein, ein zweites Haustier zu akzeptieren, das muss aber immer vor der Anreise vom Eigentümer bestätigt werden und eine weitere Reinigungsgebühr kann geltend gemacht werden.

Wir empfehlen Ihnen, eine Versicherung für das Tier und gegen alle Schäden, die es eventuell anrichten könnte, abzuschließen.
Bitte kontaktieren Sie uns bevor Sie buchen für weitere Einzelheiten und Präzisierung oder wenn Sie Zweifel bezüglich Ihres Haustieres haben.

20. Sollte ein Mietobjekt aus Gründen, die der Eigentümer nicht zu vertreten hat (z. B. Feuer oder Überflutung) zum angegebenen Zeitpunkt nicht verfügbar sein, werden sämtliche Mietbeträge und Kosten, die der Kunde vorab beglichen hat, vollständig zurückerstattet. Darüber hinaus können jedoch keine weiteren Kosten beim Eigentümer oder dessen Vertretern geltend gemacht werden.

21. Toskana Exklusiv ist ausschließlich für die finanzielle Abwicklung zuständig. Forderungen, die sich auf das Mietobjekt beziehen, können nicht bei der Agentur geltend gemacht werden.

22. Sämtliche Buchungen erfolgen nach Ermessen des Eigentümers und der Agentur.

23. Sämtliche Angaben in der Online-Broschüre wurden nach gutem Glauben aufgenommen und werden als zutreffend erachtet. Es wird jedoch nicht garantiert, dass alle Angaben korrekt sind. Für Änderungen, die ohne unser Wissen von den Eigentümern vorgenommen wurden, übernehmen wir keine Haftung. Wir werden unsere Kunden jedoch über Änderungen bezüglich des Mietobjekts oder dessen Umgebung in Kenntnis setzen, sobald wir selbst davon erfahren.

24. Es wird alles unternommen, damit der in der Beschreibung der einzelnen Mietobjekte angegebene Standard eingehalten wird, die Eigentümer werden dazu angehalten, dafür Sorge zu tragen, dass alle angegebenen Geräte betriebsfähig sind. Für Ausfälle wird jedoch keine Haftung übernommen. Sollte ein Gerät nicht funktionsfähig sein, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an den Eigentümer oder Verwalter, damit das Gerät repariert oder ersetzt werden kann.

25. Dieser Vertrag und dessen Auslegung unterliegen deutschem Recht.

26. Die Bezahlung der Ferienobjekte erfolgt in Euro.

Vorgehensweise bei Beschwerden

Toskana Exklusiv verpflichtet sich seinen Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Sollten Sie doch einmal nicht zufrieden sein, bitten wir Sie uns das mitzuteilen. Das hilft uns, unseren Standard zu halten und Ihnen und anderen Gästen einen sorgenfreien Urlaub zu gewähren.

Wie in unseren Buchungsbestimmungen beschrieben, sollten Sie bei einem Problem jeglicher Art mit Ihrem Haus / Ihrem Apartment Toskana Exklusiv sofort verständigen. Nach unserer Erfahrung können die meisten Probleme während Ihres Aufenthaltes in Italien gelöst werden und Toskana Exklusiv ist bemüht alles zu tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Probleme während Ihres Aufenthaltes in Italien nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden können, müssen Sie eine offizielle schriftliche Beschwerde innerhalb von 28 Tagen nach Abreise von Ihrer Unterkunft an unsere Firma schicken. Senden Sie bitte eine E-mail direkt an info@toskanaexklusiv.de.